Kinder und Jugend

Jungschar (Schulkinder der 1.-7. Klasse)

Wir treffen uns jede Woche, um Lieder zu singen, Geschichten aus der Bibel zu hören, zu spielen, zu basteln und zu essen. Zwischendurch wird auch mal der ein oder andere Ausflug geplant und natürlich durchgeführt. Unser Motto lautet: „In der Jungschar habe ich viel Spaß, hier darf ich sein, wie ich bin und das Beste: GOTT ist mittendrin!“

Wenn du willst, dann komm doch auch: jeden Montag* um 16:30 Uhr!

Bibel-Entdecker-Kreis für Teens (12-14 Jahre)

Wer bin ich? Wozu lebe ich? Was bin ich wert? Wer ist Gott und was hat er mit meinem Leben zu tun? Gemeinsam wollen wir uns in der Bibel auf die Suche machen, Antworten auf solche und ähnliche Fragen des Lebens zu finden. Ihr dürft gespannt sein, was es da so alles zu entdecken gibt… Wir treffen uns zweimal im Monat samstags von 11-12 Uhr in den Gemeinderäumen.
Die genauen Daten erfährst du bei Sylvia Knochenwefel, Tel 0 54 71 – 577.

Mädchenhauskreis „28,19“ (ab 14 Jahre)

Wir sind ein paar Mädels die sich gerne jeden zweiten Samstag im Monat um 12 Uhr zusammen treffen um zusammen zu sitzen, Tee zu trinken, Süßigkeiten naschen, sich auszutauschen und in der Bibel zu lesen. Unser Name „28,19“ ist dadurch entstanden, das wir Menschen von Gott in Matthäus 28,19 den Auftrag bekommen haben, alle Menschen zu Jüngern zu machen. Diesen Auftrag den Gott uns gegeben hat, wollen wir ernst nehmen!

Jugend (ab 14 Jahre)

Auch wir Älteren treffen uns regelmäßig. ACHTUNG: Seit September 2018 jetzt jeden Freitag* um 18:00 Uhr. Dabei geht es uns darum, miteinander echte Freundschaft und Gemeinschaft zu (er)leben. Thematisch wollen wir mehr über den Glauben und über Jesus lernen. Wir tauschen uns über das Schöne wie auch Schwierige in unserem Leben aus. Und: wir lassen auch gemeinsame Unternehmungen nicht zu kurz kommen. Bist du interessiert? Dann schau doch einfach mal vorbei!

 

* Veranstaltung findet nur während der Schulzeit statt