Gottesdienst

Gottesdienst

Der Sonntagvormittag ist die Zeit in der Woche, in der wir als gesamte Gemeinde gemeinsam mit Gemeindefreunden und Besuchern zusammenkommen. Wir treffen uns, um Gott die Ehre zu geben, ihn zu loben für das, was er für uns getan hat und mit ihm zu reden. Dies geschieht in Form von Liedern und Gebet. Durch die Predigt und Erlebnisberichte wollen wir von ihm lernen, uns korrigieren und ermutigen lassen.

Sehr wichtig ist uns der Austausch – wir wollen hören, was den Einzelnen bewegt und wofür wir beten können. Dies tun wir auch für Missionare, die in unterschiedlichen Ländern der Welt und Aufgabengebieten eingesetzt sind, mit denen wir persönlich verbunden sind.

Wir nehmen alle Predigten auf und versenden sie per E-Mail. Bei Interesse, bitte unter technikefgbohmte@gmail.com melden.


Kindergottesdienst

Parallel zum Gottesdienst am Sonntag findet ein Kindergottesdienst für Kinder im Alter von 4 – 11 Jahren statt. Nach einem gemeinsamen Beginn mit Begrüßung, Liedern oder einem kleinen Spiel trennen sich die älteren von den jüngeren Kindern. Jede Gruppe erhält ihr altersgerechtes Programm mit kindgemäßen Liedern, einer biblischen Geschichte und Spielen. Es wird gesungen, gespielt, gebastelt, zugehört, gebetet, gesprochen und manchmal auch etwas gegessen.


Elternraum

Für die „ganz Kleinen“ von 0 – 3 Jahren gibt es einen Elternraum mit großem Fenster und Tonübertragung aus dem Gottesdienstraum. So können auch Eltern mit den Jüngsten am Geschehen teilnehmen.